Erfolg ‚Wie tief kann man fallen?‘ für 10 Punkte errungen

Die Rechnungen stapeln sich. Ebenso das Leergut.

Die drei lebenswichtigen W. Für 90% meiner Generation das World Wide Web. Für mich: Whisky. Wodka. Und Wein. Quasi mein Drei-Gänge-Menü. Guten Appetit!

Andere starten mit dem melodischen Brodeln der Kaffeemaschine in den Tag. Ich halte es da eher wie Brösels Werner und begrüße den Morgen mit einem vergnügten Plopp. Und ist der Jagertee erstmal warm, wird auch mir warm ums Herz. Jedenfalls für den Moment. Eine Medizin die nicht hilft, doch betäubt. Rezeptfrei.

Lässt die Wirkung erst einmal nach, drohe ich durch die stürmischen Wellen meines Tränenmeeres unterzugehen. Dann reichen mir meine Freunde Jim Beam und Gorbatschow die Hand. Sie halten mich oben. Statt Wasser, wollen sie meine Lungen füllen. Mit Erfolg. Mir stockt der Atem. Jedes Mal ein bisschen mehr.

Ich habe meinen Anker verloren.

